Nach zwei Jahren Unterbruch kann DT Bäretswil wieder mit einer schlagkräftigen A-Junioren-Mannschaft antreten. Das Kader ist zwar nicht allzu breit und noch sehr jung. Trotzdem erhofft man sich, um die vorderen Plätze mitzuspielen.

Ein breit abgestützter Trainerstaff wird dafür sorgen, dass ein reibungsloser Trainingsbetrieb auf gutem Niveau gewährleistet wird. Insgesamt ist aber – wie jedes Jahr – eine Prognose bei den A-Junioren besonders schwierig. Mit UHCevi Gossau, emotion Hinwil, UHC Eschenbach oder auch Unihockey Tösstal sind gleich vier Vereine in der Gruppe vertreten, welche sich in der Vergangenheit einen Namen für gute Nachwuchsförderung gemacht haben. Man darf also gespannt sein, wohin es reicht. Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden. Das Potenzial ausschöpfen und mit viel Freude und Motivation als Team auftreten, das ist das primäre Ziel für diese Saison. Gespickt mit den taktischen Finessen vom Trainerstaff kann sicherlich die eine oder andere Überraschung geschafft werden.